BuiltWithNOF
Unsere Tiere

 

Zuhause haben wir fast einen kleinen Zoo:

da ist zuerst einmal unsere Katze. Sie ist Baujahr 1991, d.h. sie wird im Mai diesen Jahres schon 17 (!!!) Jahre alt und ist fit wie ein Turnschuh.

Dann haben wir noch eine Kaninchendame, die auch schon stolze 8 Jahre alt ist. Ihr Kaninchenmännchen ist leider vor einem Jahr gestorben, aber auch er ist 7 Jahre alt geworden.

Dann besitzt mein Sohn seit einem halben Jahr (Herbst 07) ein wunderschönes Aquarium. Eine liebe Freundin, die letztes Jahr umgezogen ist und das Becken nicht mitnehmen wollte, hat es ihm geschenkt. Zuerst wollte er es für seine Triops-Zucht (das sind die tollen Urzeitkrebse, die wir immer wieder von Zeit zu Zeit aufleben lassen und aufziehen) einsetzen. Ich wollte nämlich nicht auch noch mit Fischen anfangen....

Aber dann ist es doch passiert und nun haben wir eben auch Fische... Tja, und wo Männlein und Weiblein zusammen in einem Becken schwimmen, bleibt halt auch der Nachwuchs nicht aus.... Also hatten wir Anfang 2008 plötzlich kleine Platy-Babies entdeckt. Natürlich wollten die Kinder ein paar Babies retten (denn normalerweise überleben nicht viele oder gar keine Babies lange, da die Mutter oder auch die anderen Fische sie meist auffressen). Und da mein Sohn mittlerweile auch ein paar kleine Garnelen haben wollte und diese in einem kleinen Aufzuchtbecken gehalten werden sollten, hat er sich ein solches Becken besorgt und dort kam dann die Fischbrut hinein. Nun haben wir die 7 kleinen verbliebenen Fischlein gehegt und gepflegt und nach 2,5 Monaten endlich in das große Becken rüber gesetzt.

Und weil das alles noch nicht reicht, haben wir seit Ende Februar noch eine süße liebe Hundedame. Im Juni 2008 wird sie 1 Jahr alt und ist also dementsprechend noch sehr verspielt.

Ansonsten haben wir hier schon Kaulquappen aufgezogen und die kleinen Frösche dann freigelassen, Garteneidechsen im Garten, Wettrennen mit Weinbergschnecken (die es hier massenweise gibt) veranstaltet, Blindschleichen aus Versehen mit gesammeltem Laub mit nach Hause gebracht und natürlich wieder ausgesetzt.

Und einmal hatten wir uns Pferdemist liefern lassen für meine Gartenbeete. Da waren massenhaft Nashornkäfer und ihre Larven drin !! So riesige Larven hatten wir noch nie gesehen!

Tiere gehören bei uns halt dazu ...

 

[Home] [Window-Color] [Moosgummi] [Tonpapier] [Tontöpfe] [Geburtstagstorten] [Handarbeiten] [Serviettentechnik] [Schulprojekte] [Sonstige Basteleien] [Garten] [Meine Servietten] [Impressum] [Unsere Tiere] [Bilder Tiere] [Lustiges]